Mögliche Stromausfälle in Kneitlingen heute, am 12.01.2026: Störungen am Montag gemeldet
In Kneitlingen (PLZ 38170) treten seit heute Mittag Störungen im Stromnetz auf. Es sind in Einzelfällen Versorgungsunterbrechungen möglich. Was zur Lage bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Kneitlingen / Ampleben am 12.01.2026
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann trotzdem kurzzeitig der Strom weg sein. An einem Standort besteht in Kneitlingen Handlungsbedarf für die Techniker von Avacon AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 12.01.2026 in Kneitlingen vor
Störung der Stromversorgung
- Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 K 9 in Ampleben (PLZ 38170) im Landkreis Wolfenbüttel
- Start: 12.01.2026, 11:07 Uhr
- Ende: 12.01.2026, 14:07 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Stand von: 12.01.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Kneitlingen melden: Wie finde ich die richtige Anlaufstelle für meine Störungsmeldung heraus?
Fest steht: Ein Stromausfall ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Avacon.
Ein Blick in die Zukunft - Wo kommt unser Strom her?
Das Versorgungsnetz in Deutschland ist weltweit führend und von zentraler Bedeutung für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Anpassung des Netzes an erneuerbare Energien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um die erhöhten Stromnachfragen zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein anpassungsfähigeres und effektiveres Netz, das nachhaltige Energieformen besser integriert. Das Stromnetz bleibt das Rückgrat der Energiewende und wird permanent weiterentwickelt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.