Stromausfall in Hebertsfelden heute, am 15.04.2026: Wo es momentan zu Störungen kommen kann
Stromstörung in Hebertsfelden: Momentan müssen Anwohner von Hebertsfelden - vorallem im Ortsteil Käsberg - mit Netzaussetzern rechnen. Die Probleme sollten jedoch nur temporär und in Kürze behoben. Wir haben die Lage für Sie zusammen gefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Hebertsfelden / Linden mit Strom-Störungen
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch in Hebertsfelden im Landkreis Rottal-Inn. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. An einem Standort besteht in Hebertsfelden Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 14.04.2026 in Hebertsfelden vor
Kurzzeitige Netzstörung
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Käsberg in Linden (PLZ 84332), OT Käsberg im Landkreis Rottal-Inn
- Start: 14.04.2026, 16:10 Uhr
- Ende: 15.04.2026, 08:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand von: 15.04.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Hebertsfelden melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Vorab ist klarzustellen: Eine Unterbrechung des Stroms ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.