Wartungsarbeiten in Loiching heute, am 19.03.2026: Wo gerade mit Störungen zu rechnen ist

Derzeit werden in Loiching (84180) Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz durchgeführt. Im Zuge der Maßnahmen kann es heute zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen. In diesem Artikel haben wir alle Infos für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Wartungsroutinen an der elektrischen Infrastruktur: Zeitweise Störungen sind möglich. (Foto) Suche
Wartungsroutinen an der elektrischen Infrastruktur: Zeitweise Störungen sind möglich. Bild: Adobe Stock / pictrider

Loiching / Kronwieden: Wartungsarbeiten aktuell

Im Mittel ist die deutsche Bevölkerung bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Loiching nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Momentan liegen für Loiching Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an vier Standorten vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Diese Wartungen werden aktuell am 19.03.2026 in Loiching durchgeführt

Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bahnweg in Kronwieden (PLZ 84180) im Landkreis Dingolfing-Landau
Start: 19.03.2026, 09:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Poststraße in Kronwieden (PLZ 84180) im Landkreis Dingolfing-Landau
Start: 19.03.2026, 09:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bahnhofstraße in Kronwieden (PLZ 84180) im Landkreis Dingolfing-Landau
Start: 19.03.2026, 09:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Lindenstraße in Kronwieden (PLZ 84180) im Landkreis Dingolfing-Landau
Start: 19.03.2026, 09:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 19.03.2026, 13:29 Uhr)

Stromausfall in Loiching melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Bayernwerk Netz.

Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig

Stellen Sie einen Stromausfall fest, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten – oft liegt nur eine ausgelöste Sicherung vor. Entfernen Sie verdächtige Geräte vom Netz und aktivieren Sie die Sicherung erneut. Bleibt der Strom weg, könnte ein Leitungsproblem bestehen, das ein Fachmann klären muss. Sind auch Nachbarn betroffen? Dann informieren Sie den Energieversorger, nicht den Notruf.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.