Mögliche Stromausfälle in Eging a. See heute, 11.05.2026: Diese Störungen liegen aktuell in Otting vor

Momentan gibt es Probleme im Stromnetz von Eging a. See. Es kann temporär zu Energieunterbrechungen kommen. Betroffen sind besondersdie Ortsteile Ruberting und Kalling. Wir haben die Lage für Sie zusammen gefasst.

Erstellt von - Uhr

 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. (Foto) Suche
 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: Adobe Stock / Evgen

Eging a. See / Eging a.See / Rannetsreit: Strom-Störungen aktuell

Im bayerischen Eging a. See sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. An vier Standorten besteht in Eging a. See Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 11.05.2026 in Eging a. See vor

Strom-Störung

Netzstörung

Störung der Stromversorgung

Störung im Stromnetz

(Stand: 11.05.2026, 14:44 Uhr)

Stromausfall in Eging a. See melden: An wen können Sie sich bei Stromausfällen wenden?

Vorab ist klarzustellen: Eine Störung der Elektrik ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.05.2026, 14:44 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.