Stromausfall in Osternienburger Land heute, 20.07.2026: Diese Störungen liegen in Micheln vor

Störungen im Stromnetz in Osternienburger Land: Derzeit müssen die Anwohner von Osternienburger Land - insbesondere in den Ortsteilen Micheln und Drosa - mit Stromausfällen rechnen. Die Schwierigkeiten sollten jedoch nur temporär und in Kürze behoben. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Osternienburger Land wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Wenn plötzlich das Licht ausgeht, ist das in vielen Fällen auf Störungen im Stromnetz zurückzuführen. (Foto) Suche
Wenn plötzlich das Licht ausgeht, ist das in vielen Fällen auf Störungen im Stromnetz zurückzuführen. Bild: Adobe Stock / stgrafix

Osternienburger Land: Strom-Störungen aktuell

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH in Osternienburger Land. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 20.07.2026 in Osternienburger Land vor

Störung

(Stand: 20.07.2026, 14:28 Uhr)

Stromausfall in Osternienburger Land melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Fest steht: Ein Ausfall des Stromes ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.07.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.