Wartungsarbeiten in Mering heute, am 16.06.2026: Wo momentan mit Störungen zu rechnen ist

Heute können in Mering (86415) in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz Versorgungsunterbrechungen auftreten. Wie ist die Situation? Wir haben hier alle Infos für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Wartungsroutinen an der elektrischen Infrastruktur: Zeitweise Störungen sind möglich. (Foto) Suche
Wartungsroutinen an der elektrischen Infrastruktur: Zeitweise Störungen sind möglich. Bild: Adobe Stock / pictrider

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Mering

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Mering Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an zwei Standorten vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Diese Wartungen werden aktuell am 16.06.2026 in Mering durchgeführt

Wartung
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Am Sommerkeller in Mering (PLZ 86415) im Landkreis Aichach-Friedberg
Start: 16.06.2026, 12:00 Uhr
Ende: 16.06.2026, 17:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Temporäre Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Kirchplatz in Mering (PLZ 86415) im Landkreis Aichach-Friedberg
Start: 16.06.2026, 12:00 Uhr
Ende: 16.06.2026, 17:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 16.06.2026, 14:32 Uhr)

Arbeiten am Stromnetz in Mering durchgeführt

Standortbeendet seitStatus
Bereich Anton-Bruckner-Straße in Mering (PLZ 86415)15.06.2026, 12:35 UhrWartung beendet

Stromausfall in Mering melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?

Was Sie wissen sollten: Eine Unterbrechung des Stroms ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.06.2026, 14:32 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.