Wartungsarbeiten in Bergkirchen heute, am 19.07.2026: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet
In Bergkirchen (85232) werden im Augenblick Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz durchgeführt. Infolge dessen kann es heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Was zur Situation bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartung im Stromnetz in Bergkirchen / Eisolzried
Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Bergkirchen Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an zwei Standorten vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Diese Wartungen werden aktuell am 19.07.2026 in Bergkirchen durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Feldbergstraße in Eisolzried (PLZ 85232) im Landkreis Dachau
Start: 19.07.2026, 08:03 Uhr
Ende: 19.07.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Kreisstraße in Eisolzried (PLZ 85232) im Landkreis Dachau
Start: 19.07.2026, 08:03 Uhr
Ende: 19.07.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.
(Stand: 19.07.2026, 14:28 Uhr)
Stromausfall in Bergkirchen melden: An wen kann ich mich bei einer Unterbrechung der Stromversorgung wenden?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.07.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.