Stromnetz-Wartungen in Wolfsburg am 23.09.2026: Störungen in der Region möglich

In Wolfsburg und insbesondere im Ortsteil Vorsfelde-Süd sind ab 23.09.2026 Arbeiten zur Erhaltung der Stromnetzinfrastruktur vorgesehen. Dabei kann es temporär zu Stromunterbrechungen kommen. Wie ist die Situation? Wir haben hier alle Informationen für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Mestudio

Wolfsburg mit Strom-Wartung am 14.09.2026

In Wolfsburg in Niedersachsen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Für den 23.09.2026 sind in Wolfsburg Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber LSW Netz GmbH & Co. KG an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Wartungsarbeiten geplant im Netz von LSW Netz

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 100 m) um 📍 Adlerring in Wolfsburg (PLZ 38448), OT Vorsfelde-Süd
Start: 23.09.2026, 09:00 Uhr
Ende: 23.09.2026, 11:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: LSW Netz GmbH & Co. KG

(Stand: 14.09.2026, 14:29 Uhr)

Stromausfall in Wolfsburg melden: Der Kontakt zum zuständigen Netzbetreiber

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei LSW Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.09.2026, 14:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.