Netzprobleme in Riedenburg heute, am 16.03.2026: Im Ortsteil Deising bestehen Störungen im Stromnetz
In Riedenburg im Ortsteil Deising treten seit heute Mittag Störungen im Stromnetz auf. Es sind in Einzelfällen Versorgungsunterbrechungen möglich. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Riedenburg mit Strom-Störungen
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann dennoch kurzzeitig der Strom weg sein. An einem Standort besteht in Riedenburg Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 16.03.2026 in Riedenburg vor
Netzstörung
- Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Ludwigsleite in Riedenburg (PLZ 93339), OT Deising im Landkreis Kelheim
- Start: 16.03.2026, 12:36 Uhr
- Ende: 16.03.2026, 23:26 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 16.03.2026, 21:28 Uhr)
Stromausfall in Riedenburg melden: Wie finde ich die richtige Anlaufstelle für meine Störungsmeldung heraus?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.03.2026, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.