Wartungen in Wackersberg heute, am 07.07.2026: Arbeiten am Stromnetz in Knapp laufen aktuell
Für eine zuverlässige Energieversorgung in Deutschland sind Wartungen des Stromnetzes unbedingt erforderlich. Heute können in Wackersberg im Ortsteil Knapp in der Folge von routinemäßigen Wartungsarbeiten am Stromnetz vereinzelte Unterbrechungen auftreten. Alle Meldungen zur Lage in Wackersberg erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wackersberg mit Strom-Wartung
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Wackersberg Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 07.07.2026 in Wackersberg durchgeführt
Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 St 2072 in Wackersberg (PLZ 83646), OT Knapp im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Start: 07.07.2026, 07:31 Uhr
Ende: 07.07.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.
(Stand von: 07.07.2026, 14:32 Uhr)
Arbeiten am Stromnetz in Wackersberg durchgeführt
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Bocksleiten in Wackersberg (PLZ 83646) | 07.07.2026, 14:30 Uhr | Wartung beendet |
Stromausfall in Wackersberg melden: So nehmen Sie Kontakt zum richtigen Ansprechpartner auf
Fest steht: Ein Ausfall des Stromes ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig
Stellen Sie einen Stromausfall fest, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten – oft liegt nur eine ausgelöste Sicherung vor. Entfernen Sie verdächtige Geräte vom Netz und aktivieren Sie die Sicherung erneut. Bleibt der Strom weg, könnte ein Leitungsproblem bestehen, das ein Fachmann klären muss. Sind auch andere Haushalte betroffen? Dann informieren Sie den Energieversorger, nicht den Notruf.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.07.2026, 14:32 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Schutz vor einem Blackout im Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.