Stromausfall in Muldestausee heute, am 02.02.2026: Momentane Störungen im Stromnetz von Muldenstein
Wer im Augenblick in Muldestausee Schwierigkeiten mit der Stromversorgung im Ortsteil Muldenstein bemerkt, ist möglicherweise von vereinzelten Störungen der Strominfrastruktur betroffen. Alle Informationen zur Lage in Muldestausee erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Muldestausee / Muldenstein
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann es dennoch temporär zum Stromstop kommen. An einem Standort besteht in Muldestausee Handlungsbedarf für die Techniker von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 02.02.2026 in Muldestausee vor
Störung im Versorgernetz
- Standort: Bereich 📍 Neue Burgkemnitzer Straße in Muldenstein (PLZ 06774) im Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- Start: 02.02.2026, 10:48 Uhr
- Ende: 02.02.2026, 16:50 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Stand von: 02.02.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Muldestausee melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung die richtige Anlaufstelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.
Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig
Stellen Sie einen Stromausfall fest, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten – oft liegt nur eine ausgelöste Sicherung vor. Entfernen Sie verdächtige Geräte vom Netz und aktivieren Sie die Sicherung erneut. Bleibt der Strom weg, könnte ein Leitungsproblem bestehen, das ein Fachmann klären muss. Sind auch andere Haushalte betroffen? Dann informieren Sie den Energieversorger, nicht den Notruf.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.02.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.