Stromausfälle möglich in Möckern heute, am 16.09.2026: Wo es momentan zu Störungen kommen kann
Seit heute Mittag sind für Möckern Störungen im Stromnetz bekannt. Hierbei kann es im Ortsteil Krüssau zu Versorgungsproblemen kommen. Wie ist die Lage? Wir haben hier alle Meldungen für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Möckern
Im sachsen-anhaltischen Möckern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Avacon AG in Möckern. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Folgende Störungen liegen aktuell am 16.09.2026 in Möckern vor
Kurzzeitige Störung im Versorgernetz
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Dorfstraße in Möckern (PLZ 39291), OT Krüssau im Landkreis Jerichower Land
- Start: 16.09.2026, 13:04 Uhr
- Ende: 16.09.2026, 16:04 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Letzte Aktualisierung: 16.09.2026, 14:29 Uhr)
Stromausfall in Möckern melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Fest steht: Ein Stromausfall ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Avacon.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.09.2026, 14:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.