Stromausfälle möglich in Spiegelau heute, 01.08.2026: Aktuelle Störungen im Stromnetz von Hirschschlag
In Spiegelau liegen momentan Meldungen zu Störungen des Stromnetzes vor. Betroffen ist besondersder Ortsteil Hirschschlag. Was zur Lage bekannt ist und worauf Sie als Anwohner in Spiegelau wissen müssen, lesen Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Spiegelau / Oberkreuzberg am 01.08.2026
Im bayerischen Spiegelau sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Bayernwerk Netz GmbH in Spiegelau. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Folgende Störungen liegen aktuell am 31.07.2026 in Spiegelau vor
Störung im Stromnetz
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Hirschlagerstraße in Oberkreuzberg (PLZ 94518), OT Hirschschlag im Landkreis Freyung-Grafenau
- Start: 31.07.2026, 16:40 Uhr
- Ende: 01.08.2026, 08:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 01.08.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Spiegelau melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.08.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.