Wartungen in Arzberg heute, 02.04.2026: In Schacht wird momentan am Stromnetz gearbeitet

Heute können in Arzberg im Ortsteil Schacht in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz Versorgungsunterbrechungen auftreten. Alles, was zur Lage des Stromnetzes in Arzberg wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Wartung elektrischer Anlagen sichert die Stromversorgung der Haushalte. (Foto) Suche
Die Wartung elektrischer Anlagen sichert die Stromversorgung der Haushalte. Bild: Adobe Stock / Mestudio

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Arzberg aktuell

Im Mittel ist die deutsche Bevölkerung bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Arzberg nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Momentan liegen für Arzberg Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Diese Wartungen werden aktuell am 02.04.2026 in Arzberg durchgeführt

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Gewerbering in Arzberg (PLZ 95659), OT Schacht, Flittermühle im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge
Start: 02.04.2026, 13:00 Uhr
Ende: 02.04.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 02.04.2026, 14:29 Uhr)

Durchgeführte Arbeiten am Stromnetz in Arzberg

Standortbeendet seitStatus
Bereich S 25 in Packisch (PLZ 04886), OT Kaucklitz02.04.2026, 14:24 UhrWartung beendet

Stromausfall in Arzberg melden: Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner für meine Störungsmeldung heraus?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026, 14:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.