Wartungen in Kalefeld am 03.11.2026: Wo ab nächste Woche Dienstag mit Störungen zu rechnen ist

In Kalefeld (PLZ 37589) sind für nächste Woche Arbeiten zur Erhaltung der Stromnetzinfrastruktur vorgesehen. Dabei kann es vereinzelt zu Störungen im Stromnetz kommen. Die Meldungen zur Lage in Kalefeld erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. (Foto) Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. Bild: Adobe Stock / marcus_hofmann

Kalefeld / Echte: Strom-Wartung aktuell

Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann trotzdem kurzzeitig der Strom weg sein. Für kommende Woche sind in Kalefeld Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Harz Energie Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Geplante Wartungen von Harz Energie Netz

Wartungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Willershäuser Straße in Echte (PLZ 37589) im Landkreis Northeim
Start: 03.11.2026, 14:00 Uhr
Ende: 03.11.2026, 17:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Harz Energie Netz GmbH

(Stand von: 29.10.2026, 21:28 Uhr)

Stromausfall in Kalefeld melden: Der Kontakt zum zuständigen Netzbetreiber

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Harz Energie Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.10.2026, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.