Wartungen in Wielenbach heute, 19.03.2026: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet

In Wielenbach (82407) laufen aktuell Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann durch die Maßnahmen heute zu temporären Ausfällen kommen. Alle Meldungen zur Lage in Wielenbach erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. (Foto) Suche
Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. Bild: Adobe Stock / kunakorn

Wielenbach mit Strom-Wartung am 19.03.2026

Im bayerischen Wielenbach sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Wielenbach Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Diese Wartungen werden aktuell am 19.03.2026 in Wielenbach durchgeführt

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Alpspitzstraße in Wielenbach (PLZ 82407) im Landkreis Weilheim-Schongau
Start: 19.03.2026, 08:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr)

Stromausfall in Wielenbach melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.