Stromausfall in Pocking heute, am 19.03.2026: Kein Strom im Haus? Das können Sie jetzt tun

Störungen im Stromnetz in Pocking: Aktuell müssen Anwohner von Pocking - insbesondere im Ortsteil Wolfing - mit Netzausfällen rechnen. Wie ist die Situation? Wir haben hier alle Infos für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. (Foto) Suche
Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: Adobe Stock / Mediteraneo

Pocking: Strom-Störungen aktuell

In Pocking im Landkreis Passau sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Bayernwerk Netz GmbH in Pocking. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 19.03.2026 in Pocking vor

Störung der Stromversorgung

(Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr)

Stromausfall in Pocking melden: Wie finde ich die richtige Anlaufstelle für meine Störungsmeldung heraus?

Fest steht: Eine gestörte Stromversorgung ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.