Wartungsarbeiten in Wesel heute, 18.12.2025: In Diersfordt wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Im Ortsteil Diersfordt in Wesel laufen derzeit Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann im Zuge der Arbeiten heute zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen. In diesem Artikel haben wir alle Meldungen für Sie zusammen gestellt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wesel: Stromnetz-Wartungen am 18.12.2025
Im Stadtgebiet von Wesel sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Wesel Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 18.12.2025 in Wesel durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Lindenberg in Wesel (PLZ 46487), OT Diersfordt, Bislich
Start: 18.12.2025, 11:30 Uhr
Ende: 18.12.2025, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 18.12.2025, 13:28 Uhr)
Arbeiten am Stromnetz in Wesel abgeschlossen
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Stralsunder Straße in Wesel (PLZ 46483) | 18.12.2025, 13:27 Uhr | Wartung beendet |
Stromausfall in Wesel melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners beim Netzbetreiber.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Schutz vor einem Blackout im Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.