Netzprobleme in Pressath heute, am 15.06.2026: Kein Strom in Zintlhammer? Das können Sie jetzt tun
In Pressath in den Ortsteilen Riggau und Zintlhammer treten seit heute Mittag Störungen im Stromnetz auf. Es sind in Einzelfällen Stromabschaltungen möglich. Was zur Lage bekannt ist und was Sie jetzt tun können, erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Pressath: Strom-Störungen und Wartungsarbeiten aktuell
Im Durchschnitt ist die Bevölkerung in Deutschland bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Pressath nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. An einem Standort besteht in Pressath Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Zusätzlich werden momentan auch Wartungsarbeiten durchgeführt. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Folgende Störungen liegen aktuell am 15.06.2026 in Pressath vor
Störung im Stromnetz
- Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Pressath (PLZ 92690), OT Riggau im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
- Start: 15.06.2026, 12:18 Uhr
- Ende: 15.06.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Diese Wartungen werden aktuell am 15.06.2026 in Pressath durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Von-Zedtwitz-Straße in Pressath (PLZ 92690), OT Zintlhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Start: 15.06.2026, 13:00 Uhr
Ende: 15.06.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 15.06.2026, 14:29 Uhr)
Stromausfall in Pressath melden: Der Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.06.2026, 14:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.