Wartungen in Markranstädt heute, am 13.06.2026: In Quesitz kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Heute können in Markranstädt im Ortsteil Quesitz in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz kurzzeitige Unterbrechungen auftreten. In diesem Artikel finden Sie alle Neuigkeiten zur Situation in Markranstädt für Sie zusammen gestellt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungen im Stromnetz in Markranstädt am 13.06.2026
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Markranstädt Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 13.06.2026 in Markranstädt durchgeführt
Wartung
Standort: Gebiet 📍 Schmiedeweg in Markranstädt (PLZ 04420), OT Quesitz im Landkreis Leipzig
Start: 13.06.2026, 07:00 Uhr
Ende: 13.06.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Letzte Aktualisierung: 13.06.2026, 14:28 Uhr)
Stromausfall in Markranstädt melden: Wie finde ich die zuständige Stelle für meine Störungsmeldung heraus?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.06.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.