Psychotherapie Plauen: Freie Plätze bei 8 Praxen
Ein Therapie kann in vielen Lebensumständen die Unterstützung sein, die man braucht. Doch das Angebot wird immer knapper. Für die Behandlung von psychosomatischen Beschwerden stehen derzeit um Plauen 8 Therapeut:innen zur Verfügung.
Erstellt von Lucas Meyer - Uhr
Suche
Manche warten nicht nur Monate, sondern rund ein Jahr: Mehr als zehn Prozent der Patient:innen beginnen ihre Psychotherapie erst etwa zwölf Monate nach dem Erstgespräch. Das zeigt, wie knapp Kapazitäten in vielen Regionen sind – und wie schnell die Suche nach Unterstützung zur Hängepartie werden kann, selbst wenn der Bedarf längst festgestellt wurde. Wer Hilfe sucht, landet dadurch oft in einer Kette aus Telefonaten, Absagen und langen Listen, bevor überhaupt ein Starttermin in Sicht ist.
Bei Schwierigkeiten, einen Therapieplatz zu finden, lohnt sich ein Anruf bei der 116117: Dort werden Termine für psychotherapeutische Sprechstunden vermittelt und Betroffene erhalten Hinweise, wie es im nächsten Schritt weitergehen kann.
Freie Psychotherapie-Plätze Plauen: Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie
Die Webseite Therapie.de, betrieben von Pro Psychotherapie e.V., meldet derzeit 8 Psychotherapeut:innen mit freien Kassenplätzen im Umkreis von 100 km um das Zentrum von Plauen. Damit Sie schneller fündig werden, finden Sie hier eine Zusammenstellung approbierter Psychotherapeut:innen, die aktuell offene Termine anbieten. Die Behandlungen umfassen Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie. Details erhalten Sie über den Link in „Kontakt“ – dort gelangen Sie zu den Profilen auf Therapie.de.
| Praxis | Qualifikation | Stadt | Kontakt |
|---|---|---|---|
| Dipl.-Psych. Jens Träger | Praxis für Psychotherapie | Kontaktaufnahme | |
| M.Sc. Elisa Schneider | Psychologin | Kontaktaufnahme | |
| Thomas Eichler | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.Päd. Maren Dittberner | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| M.Sc. Psych. Florian Schluckebier | Psychologischer Psychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Psych. Jan Meyer-Bekel | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Soz.-Päd. Tim Wedel | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Christiana Böttcher | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | Kontaktaufnahme |
Quelle: Therapie.de
Diese Tabelle stellt einen Auszug der verfügbaren Therapieplätze in Plauen dar und ist keine ärztliche oder redaktionelle Empfehlung. Die vollständige Liste finden sie hier.
+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von Therapie.de und der SmED generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Lesen Sie Auch:In diesem Artikel finden Sie Beratungsangebote bei Suizidgedanken. Wo ist die Pflege am stärksten belastet? Ein Blick auf die Kliniklandschaft in Deutschland.
mel/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.