Psychotherapie Chemnitz: Weniger Suizidalität gemeldet - So ist die aktuelle Versorgung mit Therapieplätzen
Plagen Sie Suizidalität und erkennen keine körperliche Ursache? Aktuelle Auswertungen melden gesunkene Meldungen. Für die Behandlung von psychosomatischen Beschwerden stehen derzeit um Chemnitz 14 Praxen zur Verfügung.
Erstellt von Lucas Meyer - Uhr
Suche
- Patientenservice 116 117 dokumentiert 83 Beschwerden über Suizidalität
- Meldungen für Suizidalität in der letzten Woche um 36 Prozent gesunken
- Behandlung erhalten bei 14 freien Psycholog:innen um Chemnitz
Aktuelle Psychotherapie-Informationen über 116 117: Suizidalität und psychosomatische Beschwerden gesunken
Der bundesweite Patientenservice 116 117 verzeichnet für die vorige Kalenderwoche insgesamt 59.746 Beschwerdemeldungen. Unter diesen wurden 3.992 akute Notfälle registriert. Im Vergleich zur Vorwoche, die 4.065 Fälle aufnahm, gingen die Notfälle zurück. Darüber hinaus sind Klagen über Suizidalität im Vergleich zur vorherigen Woche um 36 Prozent gesunken.
Quelle: SmED
Sehnen Sie sich nach einer radikalen Lösung für eine schnelle Befreiung von einer ausweglosen Belastung und nach Ruhe? Dann könnten Sie unter Suizidalität leiden. Um jedoch sicherzugehen, was die Ursache Ihrer Symptome ist, sollten Sie unbedingt zunächst einen Arzt aufsuchen!
Wenn Sie stress-, angst- oder depressionsbedingte Beschwerden erleben, können Sie sich jederzeit bei der Nummer des Patientenservice 116 117 melden und direkt Hilfe erhalten. Zusätzlich steht die Telefonseelsorge rund um die Uhr kostenfrei und anonym unter den Telefonnummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222 zur Verfügung. Auf der Website der Telefonseelsorge können Sie auch Termine für persönliche Beratungen buchen.
Freie Psychotherapie-Plätze Chemnitz: Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie
Die Webseite Therapie.de, betrieben von Pro Psychotherapie e.V., meldet derzeit 14 Psychotherapeut:innen mit freien Kassenplätzen im Umkreis von 100 km um das Zentrum von Chemnitz. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir eine Auswahl von Psychotherapeut:innen zusammengestellt, die aktuell offen für neue Patient:innen sind. Alle aufgeführten Therapeut:innen sind approbiert und bieten spezialisierte Behandlungen in Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie an. Für weitere Informationen klicken Sie auf den Link in "Kontakt", um die Profile der jeweiligen Therapeut:innen auf Therapie.de zu besuchen.
| Praxis | Qualifikation | Stadt | Kontakt |
|---|---|---|---|
| Tatsiana Kosar | Dipl. Psych., Psychologische Psychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Psych. Jeannette Mätzold und Team | Psychologische Psychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Psych. Jens Träger | Praxis für Psychotherapie | Kontaktaufnahme | |
| Dr. med. Anja Deutschmann | Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung Psychotherapie | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.Päd. Maren Dittberner | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| M.Sc. Elisa Schneider | Psychologin | Kontaktaufnahme | |
| Thomas Eichler | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Psych. Jan Meyer-Bekel | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Soz.-Päd. Tim Wedel | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut | Kontaktaufnahme | |
| Christiana Böttcher | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| Dipl.-Psych. Beate Krüger | Psychotherapeutische Praxis Pirna | Kontaktaufnahme | |
| Susanne Schlosser | Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche | Kontaktaufnahme | |
| Dr. phil. Beate Beyer | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | Kontaktaufnahme | |
| Dipl. Psych. Kerstin Graf | Psychologische Psychotherapeutin | Kontaktaufnahme |
Quelle: Therapie.de
Diese Tabelle stellt einen Auszug der verfügbaren Therapieplätze in Chemnitz dar und ist keine ärztliche oder redaktionelle Empfehlung. Die vollständige Liste finden sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von Therapie.de und der SmED generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Lesen Sie Auch:In diesem Artikel finden Sie Beratungsangebote bei Suizidgedanken. Wo ist die Pflege am stärksten belastet? Ein Blick auf die Kliniklandschaft in Deutschland.
mel/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.