Mobile Blitzer in Mühltal aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 15.10.2026 geblitzt
Wer an diesem Donnerstag in Mühltal das Gaspedal seines Autos nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 15.10.2026 werden von der Polizei wieder mobile Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Mühltal.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Mühltal im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Mühltal kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle mobilen Blitzer am 15.10.2026 in Mühltal, Kreis Darmstadt-Dieburg, Hessen
Aufgepasst 📍 auf der Dornwegshöhstraße (Postleitzahl 64367 in Trautheim): Wie am 15.10.2026 um 08:23 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Stand von: 15.10.2026, 11:21 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Oktober 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Oktober 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.10.2026, 11:21 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.