Mobile Blitzer in Waldbrunn (Westerwald) aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 18.09.2026 geblitzt
Achtung Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (18.09.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Waldbrunn (Westerwald) unterwegs ist, dem drohen hohe Geldstrafen und sogar Fahrverbot. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Waldbrunn (Westerwald) am Freitag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können aktuellen Infos zufolge in Waldbrunn (Westerwald) auf nur einer Straße in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit kommen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Limburg-Weilburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Waldbrunn (Westerwald) gerechnet werden.
Waldbrunn (Westerwald), Kreis Limburg-Weilburg: Blitzer-Standorte am 18.09.2026 in der Region in Hessen
Seit 18.09.2026 um 05:55 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Hauptstraße (PLZ 65620 in Lahr). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 18.09.2026, 07:16 Uhr)
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im September 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geräte funktionieren
Temporäre Blitzer unterscheiden sich von festen Anlagen vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort betriebsbereit ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden Radarwellen oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.09.2026, 07:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Die Nachrichten von heute im Überblick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.