Blitzer in Steinholz aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 15.07.2026 geblitzt
In Steinholz stehen am Mittwoch mobile Radarkontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 15.07.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Steinholz.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Informationen zufolge wird in Steinholz im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Steinholz: Aktuelle Blitzer-Standorte am 15.07.2026 in der Region in Bayern
Am 📍 Standort Schönthalstraße, PLZ 87600 in Am Leinauer Hang (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 15.07.2026 um 09:01 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 15.07.2026, 11:48 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juli 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Juli 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Juli 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen funktionieren
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort betriebsbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.07.2026, 11:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Mythos oder Wahrheit: Macht Fingerknacken die Gelenke kaputt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.