Rednitzhembach: Zwei Frauen bei Auffahrunfall schwer verletzt
Eine Fahrerin fährt mit ihrem Wagen gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls überschlägt sich das Auto.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der B2 in Mittelfranken verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine 61-Jährige war bei Rednitzhembach (Landkreis Roth) auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen der Frau überschlug sich am Freitag und blieb auf dem Dach liegen. Das vorausfahrende Auto blieb demnach in einem Grünstriefen stehen.
Die 61-Jährige sowie ihre 60 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Autofahrerin wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Krankenwagen brachte die Beifahrerin ins Krankenhaus. Auch der 39 Jahre alte Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht.
Die Ermittler gehen von einem Gesamtschaden von rund 130.000 Euro aus. Das umfasse sowohl die Schäden an den beiden Autos als auch die Beschädigungen an der Leitplanke und dem Grünstreifen, hieß es. Warum die Frau auf das vorausfahrende Auto auffuhr, blieb zunächst unklar. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Berlin, Brandenburg: Unwetter und Waldbrandgefahr nach Rekordhitze erwartet
- Schwetzingen: Großflächiger Stromausfall trifft 24.000 Menschen
- Lüdersdorf: Verdacht auf Brandstiftung - Waldstück steht in Flammen
- Wetter in Baden-Württemberg: Hitzewelle steuert auf Höhepunkt zu - Abkühlung in Sicht
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.