Herzogenaurach: Notärztin bei Autounfall schwer verletzt
Eine Notärztin ist in einem Wagen mit Blaulicht unterwegs, als plötzlich ein anderes Auto auf eine Kreuzung fährt. Ihr Fahrzeug prallt gegen eine Ampel.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Notärztin ist bei einem Zusammenstoß ihres Fahrzeugs mit einem Auto in Mittelfranken schwer verletzt worden. Die 33-Jährige sei in dem Wagen mit Blaulicht in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) unterwegs gewesen, als plötzlich ein anderes Auto auf eine Kreuzung gefahren sei, teilte die Polizei mit. Durch den Zusammenstoß sei das Notarztfahrzeug gegen einen Ampelmast geprallt.
Die 33-Jährige sei dabei im Wagen einklemmt worden. Feuerwehrleute befreiten die Medizinerin, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. In Lebensgefahr schwebte sie laut einem Polizeisprecher nicht.
Der Fahrer des Notarztfahrzeugs und der Fahrer des anderen Wagens seien nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang des Unfalls.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Stuttgart: Bis zu 100.000 Euro Bußgeld bei Verstoß gegen Wasserverbot
- Wetter in Hessen: "Rinnsale": Kommunen untersagen Wasserentnahme
- Temperaturen über 40 Grad: Frankreich versetzt Kliniken wegen Hitze in Krisenmodus
- Organisierte Kriminalität: Masche "Love Scamming": Urteile gegen nigerianische Mafia
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.