Blitzer in Jonen aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 11.06.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

In Jonen stehen am Donnerstag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 11.06.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Jonen.

Erstellt von - Uhr

Ein gut gegen Vandalismus gesicherter sogenannter Panzer-Blitzer am Rand einer Landstraße.  (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein gut gegen Vandalismus gesicherter sogenannter Panzer-Blitzer am Rand einer Landstraße.  (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Im Augenblick ist in Jonen an einem Standort die Gefahr besonders hoch, in eine mobile Radarfalle zu fahren. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 11.06.2026, 14:56 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen

Lesen Sie auch: Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht

Die Standorte für Radarfallen in Jonen, Bremgarten, Aargau am 11.06.2026

Geblitzt wird am 📍 Standort Weingasse, PLZ 8916 in Jonen. Gemeldet wurde der Blitzer am 11.06.2026 um 11:57 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Stand von: 11.06.2026, 14:56 Uhr)

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026, 14:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.