Mobile Blitzer in Friedberg (Hessen) aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 28.08.2026 Raser ins Visier
Radarkontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. In Friedberg (Hessen) wird auch am heutigen Freitag, 28.08.2026 geblitzt. Wir haben alle Standorte der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Friedberg (Hessen) an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Friedberg (Hessen) kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 28.08.2026 die mobilen Radarkontrollen in Friedberg (Hessen), Wetteraukreis, Hessen
Am 📍 Standort Frankfurter Straße, PLZ 61169 (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 28.08.2026 um 10:25 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 28.08.2026, 15:17 Uhr)
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im August 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.08.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.