Blitzer in Bördeland aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 12.08.2026 geblitzt?

Am 12.08.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Auch an diesem Mittwoch sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Bördeland an das erlaubte Tempo halten, denn es wird geblitzt! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Bördeland im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich hier an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich hier an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Geblitzt wird in Bördeland nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Salzlandkreis sind daher ohne Gewähr.

Die Standorte für Radarfallen in Bördeland, Salzlandkreis, Sachsen-Anhalt am 12.08.2026

Achtung am 📍 Standort A14 (Postleitzahl 39221 in Welsleben, Biere): Wie am 12.08.2026 um 10:06 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 10 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 12.08.2026, 12:47 Uhr)

Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Grundsätzlich kann die Messpräzision von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.08.2026, 12:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.