Marburg: Dreijährige angefahren und schwer verletzt
Eine Mutter geht mit ihrem Kind auf dem Bürgersteig. Plötzlich läuft das Kleinkind auf die Straße und wird angefahren. Die Dreijährige muss schwer verletzt ins Krankenhaus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein dreijähriges Kind ist in Marburg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen am Dienstag in Begleitung seiner Mutter auf dem Gehweg im Stadtteil Cappel unterwegs als es plötzlich auf die Fahrbahn lief. Ein 80-jähriger Autofahrer konnte den Zusammenstoß trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung nicht verhindern, hieß es.
Die Dreijährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, es habe aber keine Lebensgefahr bestanden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragte die Polizei einen Gutachter. Die Umgehungsstraße, auf der sich der Unfall ereignete, musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Dresden: AfD fordert Aufklärung zum Hauseinsturz in Görlitz
- Köln: Erneuter Angriff mit Brandsatz auf Eisdiele in Köln
- Massing: Quadfahrer verunglückt im Wald und stirbt
- Leipzig: Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.