Magdeburg: Tempo 151 statt 60 - Raser in Magdeburg geblitzt
Mit 151 km/h statt erlaubten 60 wurde ein Kleintransporter auf dem Magdeburger Ring erwischt. Auf den Fahrer kommt eine deftige Strafe zu.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Auf dem Magdeburger Ring ist ein Raser mit einer Geschwindigkeit von 151 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-60-Zone geblitzt worden. Den Fahrer des Kleintransporters erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot, wie die Stadt Magdeburg mitteilte.
Am Samstag hatte das Ordnungsamt vier Stunden lang in Höhe der Anschlussstelle Kirschweg des Magdeburger Rings kontrolliert. Von 2.877 Autos überschritten 187 die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Die Ergebnisse verdeutlichten die Notwendigkeit regelmäßiger Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet, hieß es.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Regensburg: Polizei ermittelt nach Gruppenschlägerei zwischen Eltern
- Berlin: Mann stirbt nach Injektionen – Sexarbeiterinnen vor Gericht
- Kriminalität: 77-Jährige in Ratingen getötet - Tochter in U-Haft
- Schwerin: Schelfkirche in Schwerin einsturzgefährdet - Weltkulturerbe
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.