Blitzer in Müllheim im Markgräflerland aktuell am Sonntag: Mobile Blitzer am 20.09.2026
In Müllheim im Markgräflerland wird heute geblitzt! An diesem Sonntag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie keine Temposünde begehen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Müllheim im Markgräflerland am 20.09.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, erfahren Sie jetzt bei news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können derzeitigen Infos zufolge in Müllheim im Markgräflerland auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine mobile Radarfalle geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 20.09.2026 die Radarkontrollen in Müllheim im Markgräflerland, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg
Vorsicht 📍 auf der Neuenburger Straße (Postleitzahl 79379 in Müllheim): Wie am 20.09.2026 um 11:13 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 60 km/h-Zone.
(Stand: 20.09.2026, 11:15 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im September 2026
Wie funktionieren mobile Radargeräte?
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Anlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.09.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Anti-Aging zum Essen: Welche Lebensmittel wirken gegen Falten und Co?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.