Blitzer in Vogelsberg aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 18.08.2026 Raser ins Visier

Im Umkreis von Vogelsberg müssen Verkehrsteilnehmer heute (Dienstag, 18.08.2026) besonders auf der Hut sein, dass sie nicht zu viel auf dem Tacho haben. Wo aktuell ein Blitz vom Straßenrand droht und welche Regelverstöße geahnded werden, erfahren Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Ein gut gegen Vandalismus gesicherter sogenannter Panzer-Blitzer am Rand einer Landstraße.  (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein gut gegen Vandalismus gesicherter sogenannter Panzer-Blitzer am Rand einer Landstraße.  (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Momentanen Informationen zufolge wird in Vogelsberg im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Vogelsberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle Blitzer am 18.08.2026 in Vogelsberg, Kreis Sömmerda, Thüringen

Geblitzt wird im 📍 Bereich L1058, PLZ 99610 in Vogelsberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 18.08.2026 um 11:34 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

Achtung weiterhin im 📍 Bereich L1058 (Postleitzahl 99610 in Vogelsberg): Hier blitzt es in einer 70 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 18.08.2026 um 10:23 Uhr und zusätzlich bestätigt am 18.08.2026, 11:38 Uhr.

(Stand: 18.08.2026, 11:47 Uhr)

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Bei temporären Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.08.2026, 11:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.