Mobile Blitzer in Lettweiler aktuell am Dienstag: Hier stehen am 17.02.2026 mobile Blitzer
Im Straßenverkehr von Lettweiler müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Dienstag, 17.02.2026) darauf achten, dass sie sich kein teures Blitzerfoto einhandeln. Wo momentan ein Blitz vom Straßenrand droht und wann Sie mit unerwünschter Post rechnen müssen, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Lettweiler an einem Standort gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 17.02.2026, 10:19 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 17.02.2026 in Lettweiler, Kreis Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz
Seit 17.02.2026 um 07:25 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Hauptstraße (PLZ 67823 in Lettweiler). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 17.02.2026, 10:19 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Februar 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.02.2026, 10:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.