Blitzer in Brusio aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 26.04.2026 geblitzt?
Wer an diesem Sonntag in Brusio das Gaspedal seines Autos nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 26.04.2026 stehen wieder mobile Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Brusio.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Brusio an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Brusio kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben
Lesen Sie auch: Mehr Nachrichten für die Schweiz
Alle mobilen Radarkontrollen am 26.04.2026 in Brusio, Bernina, Graubünden
Seit 26.04.2026 um 09:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Tugn (PLZ 7748 in Campocologno, Torri). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 26.04.2026, 14:56 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Damit Geschwindigkeitskontrollen möglichst zuverlässig sind, ziehen die Behörden einen Sicherheitsabzug vom Messwert ab. Dieser hängt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der eingesetzten Methode ab. Bei Radar bis 100 km/h beträgt er etwa fünf km/h, bei Laser drei. Ab 101 km/h fallen die Abzüge höher aus. Für spezielle Verfahren wie Nachfahrkontrollen oder Abschnittsmessungen gelten ebenfalls feste, gesetzlich festgelegte Abzugswerte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.04.2026, 14:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.