Blitzer in Otter aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 14.10.2026
Auf den Straßen von Otter müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Mittwoch, den 14.10.2026 besonders aufpassen, dass sie die erlaubte Geschwindigkeit einhalten. Wo derzeit ein Blitz vom Straßenrand droht und wie hoch die Strafgelder ausfallen können, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Otter an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Niedersachsen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Otter gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 14.10.2026 die Radarfallen in Otter, Kreis Harburg, Niedersachsen
Geblitzt wird am 📍 Standort Hauptstraße, PLZ 21259 in Otter. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.10.2026 um 08:11 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 14.10.2026, 08:15 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Oktober 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Oktober 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Oktober 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.10.2026, 08:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.