Mobile Blitzer in Kalbe aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 15.04.2026 geblitzt
Achtung, Radarkontrolle! Am 15.04.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Kalbe teuer werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Mittwoch besser keine Geschwindigkeitsverstöße riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Informationen zufolge wird in Kalbe gerade an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 15.04.2026, 08:48 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 15.04.2026 die mobilen Radarkontrollen in Kalbe, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Vorsicht 📍 auf der Schulstraße (Postleitzahl 39624 in Kalbe (Milde)): Wie am 15.04.2026 um 07:14 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 15.04.2026, 08:48 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher immer an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im April 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geräte arbeiten
Anders als stationäre Blitzgeräte sind mobile Anlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026, 08:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.