Blitzer in Rieschweiler-Mühlbach aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 21.05.2026 Raser ins Visier

Achtung, Radarkontrolle! In Rieschweiler-Mühlbach kann es für Autofahrer am 21.05.2026 kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Momentan ist in Rieschweiler-Mühlbach an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu rasen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Südwestpfalz. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Rieschweiler-Mühlbach gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Rieschweiler-Mühlbach, Kreis Südwestpfalz, Rheinland-Pfalz am 21.05.2026

Seit 21.05.2026 um 07:13 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Zweibrückerstraße (PLZ 66509 in Rieschweiler-Mühlbach). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 21.05.2026, 11:19 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.05.2026, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.