Blitzer in Kirchenlamitz aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 14.01.2026 mobile Blitzer
Achtung Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer am heutigen Mittwoch (14.01.2026) zu schnell auf den Straßen von Kirchenlamitz unterwegs ist, dem drohen hohe Strafgelder und sogar der Entzug des Führerscheins. Bei uns auf news.de finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Kirchenlamitz am Mittwoch im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Meldungen zufolge in Kirchenlamitz auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Wunsiedel im Fichtelgebirge. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Kirchenlamitz gerechnet werden.
Kirchenlamitz, Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge: Aktuelle Radarkontrollen am 14.01.2026 in der Region in Bayern
Geblitzt wird am 📍 Standort WUN 1, PLZ 95158 in Kleinschloppen. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.01.2026 um 10:07 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 14.01.2026, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den fest installierten Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.