Blitzer in Ronneburg aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 17.08.2026

Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer am heutigen Montag (17.08.2026) zu schnell auf Ronneburgs Straßen unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Geldstrafen in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Ronneburg am Montag in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Ronneburg an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Ronneburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Ronneburg, Main-Kinzig-Kreis: Aktuelle Blitzer-Standorte am 17.08.2026 in der Region in Hessen

Vorsicht am 📍 Standort L3193 (Postleitzahl 63549 in Altwiedermus): Wie am 17.08.2026 um 14:44 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 60 km/h-Zone.

(Stand: 17.08.2026, 15:17 Uhr)

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Bei mobilen Messgeräten gelten dieselben Toleranzwerte wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.08.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.