Mobile Blitzer in Bruck aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 23.04.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Eine Radarkontrolle kann kostspielig werden. Wer heute, am 23.04.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Brucks Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Donnerstag die mobilen Blitzer versteckt sind und was sonst wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Bruck an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bruck kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Bruck, Kreis Ebersberg: Radarkontrollen am 23.04.2026 in der Region in Bayern
📍 Auf der Brucker Straße, PLZ 85567 in Pienzenau (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 23.04.2026 um 11:15 Uhr.
Weiterhin steht ein Blitzer 📍 auf der Waldstraße, PLZ 85567 in Pienzenau. Der Standort wurde am 23.04.2026 um 11:05 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Stand von: 23.04.2026, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die vorgeschriebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der stationären Messanlagen. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Mythos oder Wahrheit: Macht Fingerknacken die Gelenke kaputt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.