Blitzer in Staufen im Breisgau aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 01.12.2025 vor Radarfallen in Acht nehmen

Auf den Straßen von Staufen im Breisgau müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Montag (01.12.2025) ganz besonders darauf achten, dass sie nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Wo es derzeit blitzt und was bei einer Überschreitung passiert, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Staufen im Breisgau im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Baden-Württemberg sind daher ohne Gewähr.

Auch wissenswert:

Staufen im Breisgau, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald: Aktuelle Standorte für Blitzer am 01.12.2025 in der Region in Baden-Württemberg

Seit 01.12.2025 um 13:58 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Ballrechter Straße (PLZ 79219 in Grunern). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 01.12.2025, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.