Blitzer in Matrei in Osttirol aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.01.2026 geblitzt
Geschwindigkeitskontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. Auch am heutigen Dienstag, 13.01.2026 wird in Matrei in Osttirol geblitzt. Wir haben alle Standorte der mobilen Radarkontrollen für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Matrei in Osttirol ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Tirol sind daher ohne Gewähr
Alle mobilen Radarkontrollen am 13.01.2026 in Matrei in Osttirol, Lienz, Tirol
Geblitzt wird am 📍 Standort B108, PLZ 9971 in Moos, Feld. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.01.2026 um 05:07 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 90 km/h.
(Stand von: 13.01.2026, 05:22 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Praxisablauf: Gemessene Geschwindigkeit → Abzug der Messtoleranz (Laser 3 km/h/3 %, Radar 5 km/h/5 %) → Vergleich mit dem Tempolimit. Erst danach entscheiden die Behörden nach lokaler Straftoleranz, ob eine Anzeige erfolgt. Daher kann eine identische Messsituation je nach Bundesland unterschiedlich geahndet werden. Offizielle Stellen bestätigen Laser 3 km/h vs. Radar 5 km/h.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 05:22 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.