Mobile Blitzer in Bitz aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 28.04.2026 geblitzt

"Fuß vom Gas" heißt es am 28.04.2026. Diesen Dienstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Bitz an das erlaubte Tempo halten, denn sonst könnte es teuer werden! Hier auf news.de finden Sie alle aktuellen mobilen Blitzer in Bitz und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können aktuellen Meldungen zufolge in Bitz auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine Radarfalle geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Zollernalbkreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bitz gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Bitz, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg am 28.04.2026

Geblitzt wird 📍 auf der Tailfinger Straße, PLZ 72475 in Bitz. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.04.2026 um 14:41 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Stand: 28.04.2026, 15:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie jederzeit die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

So funktionieren mobile Radargeräte

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.