Automobilindustrie: Fehlverhalten bei VW: Mehr als 500 Entlassungen
In diesem Jahr sind allein an den sechs deutschen VW-Standorten mehr als 300 Mitarbeiter rausgeflogen. Darüber würde die Belegschaft intern informiert. Auch die Gründe werden dabei benannt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der VW-Konzern hat in diesem Jahr schon mehr als 500 Beschäftigte wegen Fehlverhaltens entlassen. Es gehe dabei unter anderem um unentschuldigtes Fehlen, sagte ein Konzernsprecher auf Anfrage und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild".
Mit Verweis auf eine interne Veröffentlichung hatte die Zeitung berichtet, dass im ersten Halbjahr 2025 weltweit 548 Beschäftigten wegen Regelverstößen gekündigt worden sei. Bei der Kernmarke VW soll es demnach 2025 bereits mehr als 300 Kündigungen – allein an den sechs deutschen Standorten gegeben haben.
Interne Statistik-Infos über Abmahnungen und Kündigungen gehören zu den Maßnahmen, die bei VW als Folge aus der Dieselaffäre eingeführt wurden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Währung: Eurokurs gestiegen - EZB-Referenzkurs: 1,1741 US-Dollar
- Eilmeldung: Höchster Stand dieses Jahr: Inflation steigt auf 2,4 Prozent
- Eilmeldungen News 2025: Aktuelle Nachrichten im Breaking-News-Ticker
- Rückrufe und Verbraucherwarnung News 2025: Aktuelle Verbraucherschutz-Informationen!
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.