Mobile Blitzer in Königsdorf aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 19.03.2026 mobile Radarfallen

Am 19.03.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Am heutigen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Königsdorf an das erlaubte Tempo halten, denn sonst könnte es teuer werden! Wir haben alle Standorte für aufgebaute Blitzer in Königsdorf im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

Momentanen Informationen zufolge wird in Königsdorf im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Bad Tölz-Wolfratshausen sind daher ohne Gewähr.

Die Standorte für Radarfallen in Königsdorf, Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern am 19.03.2026

Seit 19.03.2026 um 13:52 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Grundstraße (PLZ 82549 in Wiesen). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 19.03.2026, 14:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.