Verkehr: Regionalzug kollidiert mit Krankenwagen – drei Verletzte
Im Münsterland in Nordrhein-Westfalen hält ein Krankentransport wegen eines Notfalls mitten auf einem Bahnübergang. Ein herannahender Regionalzug kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Regionalzug ist bei Ahaus im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen mit einem Krankenwagen kollidiert. Mindestens drei Menschen wurden leicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Wegen eines medizinischen Notfalls hatte ein Krankentransport demnach am Montagmorgen auf einem Bahnübergang gehalten. Daraufhin schlossen sich aktuellen Erkenntnissen zufolge die Schranken und der Zug stieß mit dem Krankenwagen zusammen.
Die drei Besatzungsmitglieder erlitten leichte Verletzungen. Zum Gesundheitszustand der transportierten Person konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die rund 100 Fahrgäste des Zugs blieben unverletzt. Die Zugstrecke wurde gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Einsatz: Polizei durchsucht mehrere Objekte in drei Bundesländern
- Zwischen Müllbergen entdeckt: Säugling mit Stein im Mund einfach verscharrt - Lippen waren zugeklebt
- Erdnahe Asteroiden heute: Welche Asteroiden bewegen sich in Erdnähe?
- Wetter im September/Oktober 2025: Nächtlicher Frost-Alarm zum Oktober-Start
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.