Blitzer in Neukirch aktuell am Dienstag: Wo am 16.12.2025 Radarfallen stehen

Achtung, Radarfalle! In Neukirch kann es für Verkehrsteilnehmer am 16.12.2025 kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Dienstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

Aktuellen Informationen zufolge wird in Neukirch im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Neukirch kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 16.12.2025 die Radarfallen in Neukirch, Kreis Bautzen, Sachsen

Geblitzt wird am 📍 Standort S 100, PLZ 01936 in Koitzsch. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.12.2025 um 11:26 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Stand: 16.12.2025, 11:45 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.