Blitzer in Hohenleimbach aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 01.11.2025

Im Straßenverkehr von Hohenleimbach müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Samstag (01.11.2025) besonders auf der Hut sein, dass ihr Tachometer nicht zu viel anzeigt. Wo momentan Blitzer aufgebaut sind und welche Verstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Hohenleimbach an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hohenleimbach kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Lesen Sie auch:

Hier stehen aktuell am 01.11.2025 die mobilen Radarfallen in Hohenleimbach, Kreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Vorsicht im 📍 Bereich B412 (Postleitzahl 56746 in Lederbach): Wie am 01.11.2025 um 07:54 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 80 km/h-Zone.

(Stand von: 01.11.2025, 14:16 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Blitzern und fest installierten Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozentpunkte des gemessenen Wertes.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.11.2025, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.